Aus Zwei macht Eins und so entstand im Mai 2019 aus der Handballersparte des TV Lilienthal und dem HV Grasberg die Handballspielgemeinschaft: HSG LiGra. Dies bietet uns nicht nur Möglichkeit, alle aktiven Mitglieder/innen vom Jugend- bis zum Seniorenbereich altersgerecht spielen zu lassen, sondern auch unsere Kräfte und Trainer/innen zu bündeln und so eine große Gemeinschaft zu werden. Alle Handballinteressierte sind bei uns herzlich willkommen. Bei uns steht der Spaß und Fairness im Vordergrund, aber auch die Förderung und Forderung.

Informationen zur aktuellen Lage bzgl. Corona

Du möchtest Handball ausprobieren?

Dann schau dir unsere Mannschaften an und komme zu einem Probetraining vorbei!

Du möchtest direkt Mitglied werden?

Alle Informationen zu Mitgliedschaft und den Vereinen findest du hier.

Du möchtest die Tabelle sehen?

Informiere dich beim Onlineergebnisdienst des Bremerhandballverbands.

Unsere Berichte

m.B I: Rückspiel gegen TS Hoykenkamp
, Tim Dennog
Am Sonntag, den 01.05.2022 musste die männliche B-Jugend sich in ihrem 13. Landesliga Spiel der Saison, gegen den TS Hoykenkamp, in Unterzahl stellen. Wegen der knappen Besetzung, wussten wir, dass wir ab der ersten Minute, mit viel Motivation und Kampfgeist spielen mussten, um ein Spiel auf Augenhöhe zu gestalten.
1. Herren: Können sich die Falken vorzeitig den Meistertitel sichern?
, Presseteam 1. Herren
Am Samstag dem 14.05.2022 war es soweit; die HSG LiGra konnte die Meisterschaft dingfest machen. Mit drei Punkten Abstand zum Zweitplatzierten reiste die Mannschaft von Coach Böschen motiviert bei dem Tabellendritten SG Buntentor/Neustadt II an. Die LiGraner mussten gewinnen und waren Meister – ein Ziel, das bereits in der vergangenen Spielzeit nur knapp verpasst worden ist. Somit waren alle Motivationskanäle geöffnet, die Anspannung hoch und die Tribüne explizit mit LiGra-Fans bestückt. Erster gegen Dritter – Spiel um die Meisterschaftsentscheidung – was gibt es schöneres?
Männliche C-Jugend hatte Tabellenführer zu Gast
, Radke (T) Iris
Am Samstag den 7. Mai hatte die mC-Jugend in Tarmstedt ein Heimspiel, gegen den Tabellenführer HSG Schwanewede/NK II.
Die 1. Herren der HSG LiGra mussten vor vollen Rängen den Gästen aus Vegesack Paroli bieten
, Presseteam 1. Herren
Nach 4 Wochen Spielpause durfte die 1. Herren der HSG LiGra das nächste wichtige Spiel in Richtung Meisterschaft bestreiten. Jedoch musste die HSG die Verletzungen von Nico Schnaars und Carsten Buschmann, zweier wichtiger Akteure aus dem Rückraum, wettmachen.

Weitere Einträge

Unsere Projekte

Kinderhandballtag

Einmal im Jahr führen wir, in Kooperation mit der Grundschule Grasberg und der Grundschule Schroeterschule, den Kinderhandballtag durch. Unsere Trainer/innen organisieren gemeinsam mit der Unterstützung von Jugendlichen aus unseren Mannschaft den Tag. Hierbei erfahren die Kinder den ersten Kontakt mit dem Handballsport.

#FSJFORHSGLIGRA

Im Februar 2020 führte ein Projektteam aus Spieler:innen der A-Jugenden eine Crowdfunding-Aktion durch. Ziel war es durch Spenden der HSG LiGra zu ermöglichen, eine FSJ-Stelle in der Spielgemeinschaft zur Stärkung der Jugendarbeit zu schaffen. Durch die Kooperationen mit Grundschulen, sollen Kinder früh für Bewegung und Sport in einer Mannschaft begeistert werden. Mehr...

Jugend in Verantwortung

Ziel des Konzepts "Jugend in Verantwortung" ist unsere jungen Spieler/innen in das Vereinsleben zu integrieren. Dazu gehört es, dass die Jugendlichen bei uns kleine Aufgaben übernehmen oder auch große wie ein Amt in der Leitung. Betreut werden sie durch unsere erfahrenen Betreuer/innen. Mehr...