Sportliche Leitung

Die Sportliche Leitung der HSG LiGra war bisher in einer Person gebündelt. Diese Arbeitslast ist für eine Person jedoch nicht alleine zu stemmen, daher wurde ein Drei-Säulen-Modell entwickelt und realisiert. Neben der Verteilung der Arbeitslast stellen wir uns vor, dass dadurch alle Bereiche vom Kinderhandball bis zu den Senioren abgedeckt werden können. Hinzukommt, dass die aufgelisteten Ansprechpartner bei der HSG LiGra leichter ausfindig zu machen sind. Außerdem bekommt die Sportliche Leitung der HSG LiGra ein Gesicht. Für die Zukunft ist zu erwarten, dass
die Herausforderungen weiterhin wachsen werden.


Sportlicher
Koordinator


Kinderhandball

 

Vom
Mini und Maxi Bereich
bis zur D-Jugend

Uli Semken (V)

Sportlicher
Koordinator


Mädchen + Damen

 

Von der
C-Jugend
bis zum Damenbereich

Lars Schumacher (T)
Kreisspieler

Sportlicher
Koordinator


Jungen + Herren

 

Von der
C-Jugend
bis zum Herrenbereich

Carsten Buschmann (V)
  1. - Sportliches Konzept in Anlehnung an DHB Rahmenkonzept (jährliche Überarbeitung)
  2. - Ziele und Vision
  3. - Lernfortschritt: „Wurden die Ziele erreicht?“; Was hat sich verändert im Vergleich zu dem Jahr/den Jahren zuvor?
  4. - Mannschaftsaufteilung und Trainerkoordination – so zeitig wie möglich vor der nächsten Saison
  5. - Hallenzeiten koordinieren und absprechen mit allen Trainern
  6. - FSJler informieren über Konzepte/Ziele des Vereins