, Presseteam 1. Herren

Die 1. Herren der HSG LiGra mussten vor vollen Rängen den Gästen aus Vegesack Paroli bieten

Nach 4 Wochen Spielpause durfte die 1. Herren der HSG LiGra das nächste wichtige Spiel in Richtung Meisterschaft bestreiten. Jedoch musste die HSG die Verletzungen von Nico Schnaars und Carsten Buschmann, zweier wichtiger Akteure aus dem Rückraum, wettmachen.

Das Spiel begann und die Ansage von Coach Böschen war klar, ein schnelles Umschaltspiel und eine aggressive aber faire Abwehrreihe sollte her. Diese Ansage fruchtete und die LiGraner zogen nach 5 Minuten mit 3 Zählern davon. (4:1) Die HSG LiGra tat sich jedoch schwer den Abstand zum Kontrahenten zu vergrößern. Nach dem Timeout stand die HSG LiGra jetzt auch in der Abwehr deutlich stabiler und konnte mit ihrem schnellen Tempospiel und starken Eins gegen Eins Aktionen Lücken in die Abwehr der Gäste reißen. So stand es in der 25 min 17:11. Zur Halbzeit lag die HSG mit sieben Zählern in Führung. (20:13).

Die zweite Halbzeit begann wie aus dem Lehrbuch; die LiGraner ließen in den ersten 10 min. in der Abwehr nur ein Tor zu. Grund dafür war die Taktikumstellung von Coach Clemens Böschen, der die Abwehr auf eine 6:0-Formation umstellte sowie durch starke Paraden der beiden Torhüter Maik Wiggers und Sebastian Jaske, die das ganze Spiel über zahlreiche Torchancen vereitelten.

Nachdem sich die Gäste aus Vegesack auf die Abwehrformation eingestellt hatten, war es zu spät, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die HSG lag mit 29:18 in der 45. Spielminute vorn. Die letzten 15 Minuten überrannte die HSG die Abwehrreihen der Mannschaft aus Vegesack und vergrößerte ihren Vorsprung auf 15 Zähler - zum Endstand von 41:26 für die HSG LiGra. Wichtig zu erwähnen waren die Akteure aus dem Rückraum (Marvin Meyer, Lasse Boetcher, Chris Ohlrogge und Kay Strothmann), die die beiden Verletzten Akteure grandios ersetzten.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans, die trotz eines Spiels am Donnerstagabend den Weg auf sich genommen haben um uns zu Unterstützen.

Wir freuen uns auf die kommenden Spiele: HSG LiGra – Go – Fight – Win!