, Jannis Lux

m.B-Jugend I: Rückspiel gegen TV Cloppenburg

Die männliche B-Jugend musste am 19.3.2022 in ihrem 10. Landesliga Spiel gegen den tabellenfünften Cloppenburg ran. Aufgrund der tabellarischen Ausgangslange war ein spannendes Spiel zu erwarten.

Wir sind nicht so gut in das Spiel gestartet. Durch die Benutzung von Haftmitteln aber auch einigen Unkonzentriertheiten wie Passfehlern aber auch Fehlwürfen stand es nach 15 Minuten 9:3 für Cloppenburg. Bis zur Halbzeit lief es im Angriff ein wenig besser und wir konnten uns mehr Chancen erspielen und es resultierte ein 18:9 zur Halbzeitpause.

Den Start in die 2. Halbzeit erwischten wir besser und es stand nach 30 Min 20:12. Wir kamen nun auch mit der Backe besser klar, verloren aber in der Abwehr an Kraft und die Gegner bauten ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf 13 Tore aus. Von nun an stand die Abwehr stabiler und wir fingen einige Bälle ab und der Vorsprung schrumpfte leicht auf ein 32:22 in der 45. Minute. Am Spielende stand es 35:26.

Wären wir deutlich konzentrierter gewesen und hätten die Chancen in der ersten Halbzeit besser genutzt wäre das Spiel deutlich knapper ausgefallen.

Es spielten: Henning Grobler (TW), Mathis Rüegg (13), Julien Fortstreuter (5), Siegfried Wienberg (3), Tim Dennog (1), Bennet Bohling (1), Paul Isydorczyk (1), Sven-Armin Reimers (2)