, Presseteam w.D.

Klarer Sieg

Am Sonntag Nachmittag fuhren wir mit nur 8 Mädchen zum wahrscheinlich wichtigsten Spiel der Vorrunde. In der Halle angekommen sahen wir das auch unser Gegner vom ATSV Habenhausen nur mit 8 Mädchen zum Spiel antreten wollte.
Unsere Mädchen kamen sehr gut ins Spiel und so stand es nach 10 Minuten bereits 11:1 für uns. Die Abwehr lies kaum Torwürfe zu und die Torwürfe die auf das Tor kamen hielt Emilia sehr gut. In den ersten 10 Minuten war Tabea mit 6 Treffern beste Werferin der HSG. Mit einem Stand von 13:2 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ging es so gut weiter wie die erste aufgehört hatte. Emma und Mia haben sich einige schöne Würfe aus dem Rückraum genommen und Fenja ging immer wieder eins gegen eins und kam so zum Torerfolg. Hinten in der Abwehr sorgte besonders Josie dafür das es die Gegner sehr schwer hatten zum Torerfolg zu kommen. Nach 30 Minuten hatten die Mädchen sich eine solide 19:3 Führung herausgearbeitet. Ab da spielten wir nur noch mit 5 Feldspielern um unsere Abwehr und die Absprachen untereinander weiter zu verbessern. Am Ende stand es dann 28:5 für uns und unser Ziel in die Bremenliga zu kommen haben wir erfüllt.

Es spielten: Emilia, Greta, Melina, Tabea (12), Fenja (6), Josie (1), Emma (4), Mia (4)