, Radke (T) Iris

...endlich wieder Punktspiele in der Halle ......

Nach 20 Monaten Pause hatte die mC ihr erstes Hallenspiel, als Gast bei der HSG Lesum/St.Magnus II

Am Samstag den 2.10.2021 hatten wir unser erstes Saisonspiel in der Bremenliga bei der HSG Lesum/St.Magnus II.  Dem Spielergebnis 31:17 (14:10) nach haben wir auf dem ersten Blick eine ziemliche Klatsche bekommen, aber es lohnt ein zweiter Blick ! Während der 1 HZ verlief das Spiel auf Augenhöhe, waren öfters auf 2 Tore ran und es war durchaus offen, wer die zweite HZ für sich entscheiden sollte.  Allerdings zeigte sich dann, dass ich kaum Möglichkeiten hatte zu wechseln, denn wir waren nur mit einem kleinen Kader von 9 Spielern angereist, so dass die Jungs gleich richtig laufen mußten.

Aber der ganz entscheidende Punkt ist, dass alle Jungs dieser Mannschaft ihr letztes Punktspiel Anfang März 2020 in der mD hatten, das ist fast 20 Monate her, was für ein langer Zeitraum im Leben dieser jungen Menschen !!!

Ab März letzten Jahres war die erste Corona-Pause, dann waren wir viel draußen auf dem Beachplatz, dann pünktlich zu den geplanten Test- und Punktspielen die nächste Coroanapause, so dass in der letzten Saison nicht mal 1 Spiel stattgefunden hat, dann diesen Sommer wieder viel auf dem Frischluft-Beachfeld und die geplanten Testspiele in der Halle als Saisonvorbereitung wurden kurz zuvor abgesagt... so sind wir zu diesem ungewollten Kaltstart in die Bremenliga gekommen. Alles anderes als optimal, und deshalb ist das Ergebnis für mich vollkommen in Ordnung.

Auch müssen die Spieler erstmal zusammenfinden, denn es gab einige Veränderungen, zum Beispiel dass der "bisherige" 1.Torwart Jonathan lieber auf dem Feld spielen möchte und der 2. Torwart nun ganz schnell in die Rolle des wichtigsten Mannes im Kasten aufschließen muss. Das macht Luca ganz toll und mit vollem Einsatz, und hat im ersten Spiel schon ein paar schöne Paraden gezeigt.

Dann hat Malte T. sein Debüt gegeben ! Malte T. ist Anfang 2020 ganz neu zum Handball gekommen, und mußte bis jetzt warten, endlich mal ein echtes Spiel mit zu erleben. Malte T. hat am Kreis und RA gespielt und sich schon gut geschlagen.

Insgesamt gab es schon ein paar Schwächen in der 1:5 Abwehr, aber die Abstimmung im Team wird nun von Spiel zu Spiel besser. Der Angriff ist noch lange nicht so am Laufen, wie ich ihn gern hätte, aber das kommt. Hier hat sich Torge ganz besonders mit seinen 7 Treffern eingebracht.

Gespiet haben : Luca im Tor, Jonathan (1), Justus (2), Luis (3/1), Aron (3), Malte R.(1), Torge (7), Remmert und Malte T.

Iris