, Presseteam 1. Herren

1. Herren: Saisonbeginn gegen HSG Schwanewede/Nk.

Auftakt nach Maß – HSG LiGra I gewinnt gegen die HSG Schwanewede/Nk. III -- Es ist endlich wieder soweit – es darf Handball gespielt werden!

Die HSG LiGra I startet in die neue Saison mit einem Auftakt nach Maß und setzt sich mit 53:15 gegen die Gäste aus Schwanewede / Neuenkirchen durch.

Nach beinahe anderthalb Jahren ohne Pflichtspiel konnte sich die erste Herren der HSG auf einen breiten, jungen und motivierten Kader verlassen, der sich in Vorbereitung bereits gut geschlagen hatte. Zusammen mit den vom Trainer und Team klaren definierten Zielvorgaben für die Saison – der verlustpunktfreie Aufstieg – trat die Mannschaft entschlossen der ersten Herausforderung der Saisonentgegen...

...und lag erst einmal 0:2 hinten. Von dem Schock erholt, konnte nicht nur der Ausgleich erzielt,sondern auch gleich ein Vorsprung herausgearbeitet werden. Grund dafür war die verlässliche und energisch vorgetragene 3:2:1 Abwehr sowie ein sehr gut aufgelegter Sebastian Jaske zwischen den Pfosten. Getragen von der tollen Stimmung, dank der zahlreich erschienen Fans, schaffte die HSG es sich zur Halbzeit einen Vorsprung von 26:9 herauszuspielen. Dabei ist anzumerken, dass das Zusammenspiel jeder einzelnen Teamkombination, insbesondere für ein erstes Saisonspiel, hervorragend funktionierte. So war auch im gesamten Spiel kein Einbruch der Gastgeber zu erkennen.

In der Kabinenansprache wurde noch einmal deutlich gemacht, dass auch die zweite Halbzeit mit der gleichen Energie gearbeitet werden sollte. Dies konnte die HSG tadellos umsetzen und sich ein ums andere Mal auf einen stark aufspielenden Maik Wiggers im Tor verlassen, denn dieser entschärfte einige sogenannte 100%ige Chancen der Gäste.

Dank tollen Torhütern, einem vom Trainer sehr gut eingestellten Team sowie getrieben von Euphorie der neuen Saison konnte sich die HSG LiGra mit 53:15 durchsetzen.

Wir bedanken uns bei den Gästen sowie dem sehr gut pfeifenden Schiedsrichter und freuen uns auf die kommenden Spiele: HSG LiGra – Go – Fight – Win!