, Presseteam 1. Herren

1. Herren: Kann die Siegserie fortgesetzt werden?

HSG LiGra traf am 10.11.2019 auf die Herren von Werder Bremen. Wie immer in dieser Saison haben sich die Ligraner topmotiviert für das Spiel warm gemacht und sich auf ihre Gegner vorbereitet. Trainer Behrens warnte vor dem schnellen Außenspieler, damit unsere Außenspieler wissen, dass sie noch schneller sein müssen.

Als das Spiel begann übernahmen die Bremer mit zwei schnellen Treffern die Führung – hatte Trainer Behrens umsonst gewarnt? Aber nein, die LiGraner besannen sich auf ihre Stärken und machten aus einem 2:0 ein 3:7 innerhalb von zehn Minuten, dabei hatte Chris Ohlrogge schon 4 Treffer auf seinem Konto. Die Halbzeit endete, nach starken letzten 5 Minuten der Herren, 11:18 für die HSG Falke.

Die zweite Halbzeit verlief etwas schlechter als die Erste, da es immer mehr zum Ende an Konzentration mangelte, dennoch behielten die Ligraner die Oberhand und bauten einen „Zehn-Tore-Abstand“ auf und genossen den spürbaren Sieg. Dieser Gedanke führte leider zu mehreren Fehlern im Angriff und in der Abwehr. Glücklicherweise waren Maik Wiggers und Alexander Schulaew heute komplett beim Spiel und glänzte mit wunderschönen Paraden. Mit 18 Treffern kann sich Chris Ohlrogge als absoluter Torschütze bezeichnen. Endstand: 28:34.

Am Ende, wie immer; HSG LiGra – Go – Fight – Win!

Es spielten: Wiggers, Schulaew, Böschen, Albers (1), Thoden (3), Semken (6), Hansel (3), Meyer (3), Ohlrogge (18), Bötcher, Buschmann und als Trainer: Behrens und Dobrunz. (Angaben laut Spielbericht).

Danke an alle Zuschauer, die uns bei diesem Spiel unterstützt haben.