Ende der Osterpause
, Presseteam
Unsere Mannschaften sind nach der Osterpause wieder in den Punktspielbetrieb gestartet
LiGra-Damen reisen nach Italien zum Beachhandball
, Presseteam
Die Ostertage wurden von ein paar unserer LiGra-Damen dieses Jahr wieder in Italien verbracht.
1. HSG LiGra Feriencamp
, Presseteam
In den Osterferien fand das 1. LiGra Feriencamp statt.
wB II muss sich Jugendhandball Wümme geschlagen geben
, Presseteam
Die Mädels der wB II zeigten erst zu spät, was in ihnen steckt
Herren I präsentieren ein torreiches Spiel
, Presseteam
Am 10.03.2024 empfingen die Herren der HSG LiGra die Gäste aus Luhdorf/Scharmbeck in der Grasberger Halle. Es war das zweite von drei Spielen innerhalb von sechs Tagen, welches auf dem Programm der LiGraner steht. Daher hieß es nach dem Sieg gegen einen der Favoriten der Landesliga, den VfL Fredenbeck III, vom vergangenen Freitag Konzentration bewahren.
JMSG LiGra-Oyten gewinnt in Oyten!
, Presseteam
Heimsieg der wA vs. Farge-Rekum
2. Damen holt zweiten Saisonsieg ein
, Presseteam
MSG LiGra/Tarmstedt vs. HC Bremen
wC I ergattert weitere Punkte für ihr Konto
, Presseteam
Auswärtssieg für unsere erste Vertretung der wC-Jugend
wC II nimmt zwei Punkte aus Delmenhorst mit
, Presseteam
wE-Jugend beendet das letze Saisonspiel im Remis
, Presseteam
Müder Start für unsere wE gegen die HSG Stuhr
Letztes Spiel der mE Jugend: Eine Saison voller Erfolge und Entwicklung
, Presseteam
Das letzte Spiel der männlichen E-Jugend markierte nicht nur das Ende einer aufregenden Saison, ...
wB 1 kämpft trotz knappen Kaders
, Presseteam
Am heutigen 9. März 2024 waren wir, die weibliche B1, zu Gast in Hannover gegen den Tus Bothfeld...
Starkes Spiel der w. B-Jugend 1
, Presseteam
Mit guter Laune und viel Motivation wollten wir in das nicht einfache Spiel gegen Burgdorf gehen...
mE zeigt Entwicklung der Saison im spannenden Spiel
, Presseteam
Die männliche E-Jugend der Falken zeigte am vergangenen Wochenende ein beeindruckendes Spiel geg...
LiGras wC-Jugenden präsentieren sich stark
, Presseteam
Am Sonntag war die WC1 in Celle zu Gast. Ohne Erwartungen dieses Spiel zu gewinnen gingen die Mä...
MSG LiGra/Tarmstedt macht es Woltmershausen II schwer
, Presseteam
Am vergangenen Sonntag verloren die Damen der MSG LiGra/ Tarmstedt gegen die Damen des TuS Woltm...
Starker Kampfwille der mD II
, Presseteam
Am vergangenen Sonntag spielte die mD II gegen HSG Schwanewede/Nk. IV. Direkt zu Anfang macht si...
wB II holt einen Sieg gegen TuS Komet Arsten II
, Presseteam
Am Samstag durfte die weibliche B2 TuS Komet Arsten II bei sich begrüßen. Die Abwehr zeigte der ...
Torfestival und starke Abwehr: mE-Jugend gewinnt gegen HC Bremen
, Presseteam mE
Am vergangenen Samstag traf die mE-Jugend auf die Gastgeber vom HC Bremen zu einem erneuten span...
mE erobert das Spielfeld gegen Habenhausen
, Presseteam
Was für ein Spiel! Nach dem Sieg am Mittwoch gegen die Mannschaft vom HC zeigten die Jungs heute...
mE siegt gegen HC
, Presseteam
Im Nachholspiel siegte die mE gegen die Mannschaft vom HC in einem spannenden Duell.
Einlaufen mit den Damen vom SV Werder Bremen
, Presseteam
Für unsere jüngsten ging es am Samstagabend in die Klaus-Dieter-Fischer-Halle nach Bremen.
Erster Sieg der Hauptrunde der mE-Jugend
, Presseteam
An diesem Sonntag stand bereits um 9:00 unsere mE-Jugend mit nur sieben Spielern den Hausherren ...
Handball spielen wie die Großen
, Ullrich (H) Judith
Ihr verfolgt momentan auch die Handball Europameisterschaft und habt jetzt Lust selber einmal Handball auszuprobieren?
Jahresrückblick 2023
, Ullrich (H) Judith
Liebe Spielerinnen, Liebe Spieler, Liebe Mitglieder der HSG, Liebe Eltern, Liebe Fans, das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und wir möchten das Jahr Revue passieren lassen. Insgesamt war 2023 für die HSG LiGra von vielen schönen Momenten geprägt, sei es im Spielwesen oder bei Aktivitäten neben dem Feld. Ein Aufzählen all dieser Dinge würde vermutlich den Rahmen sprengen, daher haben wir für diesen Rückblick nur einige der vielen Erlebnisse niedergeschrieben. Viel Spaß beim durchstöbern!
mC schlägt den Tabellenführer
, Presseteam mC
Die mC bleibt auf Kurs, die Siegesserie lebt, seit 4 Spielen sind die jungen Falken bereits ohne Niederlage in der Bremenliga. Auch der ehemalige Tabellenführer Habenhausen musste sich geschlagen geben.
Teamgeist und Kampfgeist: mE gegen Delmenhorst
, Presseteam mE
Am vergangenen Sonntag erlebten die Fans der HSG LiGra ein Duell der mE-Jugend gegen die Mannsch...
Gefühlter Sieg gegen Vegesack/Hammersbeck
, Presseteam wB
Das Handballspiel der WB2 gegen Vegesack/Hammersbeck war ein spannendes Spiel, das eine Vielzahl...
Zugast bei Burgdorf
, Presseteam wB
Mit viel Motivation wollten wir, die wB I in das zu erwartende schwierige Spiel gegen Burgdorf g...
Spannendes Heimspiel der mE-Jugend: Knapper Ausgleich in letzter Sekunde
, Presseteam mE
Am vergangenen Samstag erlebte die mE-Jugend ein fesselndes Heimspiel gegen die Mannschaft der H...
Auswärtserfolg der w.A-Jugend bei Werder Bremen
, Schumacher Lars
Am Samstag, den 04.11.2023, war der A-Jugend Nachwuchs LiGra/Oyten II zu Gast bei der zweiten Vertretung von Werder Bremen.
Herbstpause beendet
, Ullrich (H) Judith
Ein paar Eindrücke aus verschiedenen Mannschaften zu den ersten Spielen nach der Herbstpause.
weibliche B 2 kämpft, Werder holt sich dennoch den Sieg
, Presseteam w.B.
Am Sonntag haben wir, die wB2, heim gegen die Mädels von wB2 Werder Bremen gespielt.
Spannendes Spiel der m.E. Jugend gegen Ritterhude
, Presseteam mE
Die m.E. Jugend stand vor einer großen Herausforderung in ihrem ersten Stadtliga 1-Spiel gegen Ritterhude, das bis zur letzten Minute spannend blieb.
Die HSG LiGra spielt am Donnerstagabend in der Neustadt
, Presseteam Herren
Im vorgezogenen Bremenliga-Spiel traf die HSG LiGra 2 am Donnerstagabend auf die bis dato noch ungeschlagenen SG Buntentor/Neustadt.
HSG LiGra – SV Beckdorf II, So 29.10 18:00Uhr
, Presseteam Herren
Die Herbstferien sind vorbei und die 1. Herren empfängt den SV Beckdorf. Das Ziel war klar, die Heimserie in Lilienthal auszubauen und 2 weitere Punkte zu Hause zu behalten.
Ischa Freimarkt
, Presseteam w.B.
Am vergangenen Dienstag brach die wB-Gruppe zu ihrem alljährlichen Freimarktbesuch auf, und es w...
Primetime-Partie in Luhdorf
, Presseteam Herren
Am Samstagabend, den 14.10.2023 um 19 Uhr war die HSG LiGra zu Gast in Luhdorf bei der SG Luhdorf/Scharmbeck.
Abschluss der Vorrunde der mE
, Presseteam mE
Die mE-Jugend lieferte am vergangenen Sonntag ein intensives Spiel gegen die überlegende HSG Sch...
Samstagspartie gegen TUSG Ritterhude
, Presseteam Herren
Am vergangenen Samstag traf die HSG LiGra auf die Mannschaft der TUSG Ritterhude.
Ein bekanntes Gesicht als neuer BFDler
, Wienberg (BFD) Siegfried
Nach dem letzten Jahr, in dem die HSG Leitung keinen passenden Kandidaten für die Stelle des BFDler gefunden hat steht nun endlich wieder jemand in der Halle, der den Job als übernimmt. Ich freue mich auf das kommende Jahr und bin dankbar, diese grandiose Erfahrung in meinem Heimatverein machen zu dürfen.
Die ersten Punkte in der Bremenliga für die mC
, Wienberg (BFD) Siegfried
Am Sonntag Nachmittag den 01.10.2023 traf die HSG LiGra vor heimischen Rängen auf den TuS Arsten. Dem Trainerteam war klar, dass dieses Aufeinandertreffen wegweisend werden könnte für die restliche Saison.
HSG LiGra II lädt die SG Findorff nach Lilienthal ein.
, Presseteam Herren
Am Sonntagnachmittag kam es zudem Aufeinandertreffen in heimischer Schoofmoor-Halle.
Der Samstagskrimi in Hollenstedt.
, Presseteam Herren
Am Samstagnachmittag, den 30.09.2023 war die HSG LiGra zu Gast bei den Gastgebern des TUS Jahn Hollenstedt. Coach Böschen ist zurück auf der Bank des Bremenliga Aufsteigers. Ziel war es, die Einstellung aus dem letzten Sieg gegen die HSG Heidmark mit in dieses Spiel zu nehmen und aus dem Sieg der letzten Woche eine Siegesserie zu machen.
Trotz neuer Konstellation ein souveräner Sieg für die 2. Damen der MSG LiGra - Tarmstedt
, Presseteam Damen
Am Samstagnachmittag stand für die MSG LiGra-Tarmstedt das erste Spiel der Saison an. Für die Gäste vom TuS Komet Arsten 3 war die Partie gegen die MSG ebenfalls der Saisonauftakt.
Die ersten Punkte der Landesliga.
, Presseteam Herren
Am Sonntag, den 24.09.2023 spielte die HSG LiGra zu Hause in der Schoofmoorhalle gegen die zweite Vertretung der HSG Heidmark. Nach der nicht so starken zweiten Halbzeit im letzten Spiel in Rotenburg, versuchte die HSG LiGra laut Ansprache von Trainer Böttcher dies zu vergessen und so weiter zu machen, wie wir die erste Halbzeit mit einer starken Deckung und Konterspiel dominiert hatten.
2. Herren zu Gast bei Bremen-Ost II
, Presseteam Herren
Am Samstag trat die 2. Herren Vertretung zum Auswärtsspiel in Arbergen an. Beim warmmachen lag der Fokus auf der Backe- und Ballgewöhnung, was sich tatsächlich auch in einer nicht zu großen Anzahl an technischen Fehlern im Spielverlauf widerspiegelte. Es galt gegen die Robusten Arberger gemeinschaftlich zu verteidigen.
m.E. gibt Vollgas
, Presseteam m.E.
Unsere mE-Jugend startete hervorragend in das Spiel gegen die SG Bremen Ost. Von Anfang an zeigten die Jungs eine starke Leistung, und dies zahlte sich schnell aus.
wA mit erfolgreichem 1. Heimspiel!
, Schumacher Lars
Am Sonntag, den 17.09. spielte die JMSG LiGra/Oyten II ihr erstes Heimspiel der Saison und empfing die Jugend der SG Findorff in der Tarmstedter Halle.
mC-Jugend: in der Bremenliga gegen die „HSG Delmenhorst“
, Wienberg (BFD) Sggi
Am Sonntag, den 18.09 spielten die Junioren der HSG LiGra ihr erstes Heimspiel der Saison. Mit viel Vorfreude auf ein Ereignisreiches Spiel versammelten wir uns in der Tarmstedter Halle. Dieses Spiel würde zeigen, ob die neugefundene Mannschaft auf die vielen Impulse des Trainerteams mit Ergebnissen reagiert, oder ob noch einige Trainingseinheiten nötig sind, um die Jungs zu einer funktionierenden Mannschaft zu schmieden.
Erstes Heimspiel gegen den ATSV Habenhausen
, Presseteam Herren
Zum ersten Heimspiel der neuen Saison zeigte die Mannschaft gegen den einen durchweg starken Ein...
HSG LiGra zu Gast beim TUS Rotenburg
, Presseteam Herren
Am Sonntag, den 17.09.2023 bestritt die HSG LiGra ihr erstes Auswärtsspiel beim TUS Rotenburg.
wB I in der Vorrunde gegen Buxtehude
, Presseteam w.B.
Heute am 17.09 haben wir gegen Buxtehude gespielt. Trotz großer Bemühung und Konzentration haben...
mE Jugend gegen Arsten
, Presseteam mE
In der vergangenen Woche konnte unsere mE Jugend einen deutlichen Sieg gegen Vegesack/Hammersbeck verbuchen. Doch diese Woche stand ein Spiel gegen eine stärkere Mannschaft aus Arsten auf dem Programm.
Es wird hitzig in der Landesliga
, Presseteam Herren
Am 10.09.2023 war es so weit; der Beginn der Landesligasaison der ersten Herren der HSG LiGra. Zu Gast war der Vorjahresdritte der Landesliga, die dritte Vertretung des VfL Fredenbecks. Die Ausweich-Halle in Tarmstedt war gut gefüllt, die Spieler der ersten Herren motiviert und die beiden Neuzugänge Filip Gojowsky und Oliver Link mit von der Partie. Somit war alles angerichtet für ein engagiertes und bei den Wetterbedingungen auch sehr warmes Handballspiel.
Neue Mitgliedsbeiträge beim HVG (2024)
, Plöger Paul
Liebes Mitglied,in den letzten 4 Jahren haben wir für den Handballsport in der Region viel getan...
wB-Jugend 1 eröffnet Saison 2023/2024
, Presseteam w.B.
Am vergangenen Sonntag startete die weibliche B-Jugend I in die Vorrunde gegen Lesum/St. Magnus.
Hallensperrungen in Grasberg und Lilienthal
, Presseteam
Erschwerte Vorbereitungsbedingungen durch Hallensperrungen
Beachturnier in Damp 2023
, Presseteam
Am Wochenende reisten wir wieder gemeinsam als HSG LiGra zum Beachturnier in Damp. Wie auch im l...
Sommerfest der HSG LiGra: Ein Tag voller Spiel, Teamgeist und Gemeinschaft
, Presseteam
Sommer, Sonne und Spiele: Das Sommerfest mit Spiele ohne Grenzen war für Jung und Alt ein voller Erfolg.
Einladung zum Vereinfest und Mitgliederversammlung
, Plöger Paul
Liebe Spieler:innen, liebe Eltern,wie bereits angekündigt findet am Samstag, den 3.6. unser dies...
Rückblick männliche C-Jugend Saison 2022/2023 und Ausblick
, Radke Iris
Manchmal kommt es besser als man denkt.....!
Die HSG LiGra zu Gast beim ATSV Habenhausen
, Presseteam 1. Herren
Die HSG traf sich am 14.05.2023 mit ihrem direkten Verfolger dem drittplatzierten aus Habenhausen.
Verlustpunktefrei holt die wC die Meisterschaft in der Landesliga
, Presseteam w.C.
Im letzten Spiel gegen Buxtehude holte die wC sich nicht nur ihren letzten Sieg (41:32), sondern gewann auch die Meisterschaft in der Landesliga Ost ungeschlagen.
Die HSG LiGra empfängt den TS Woltmershausen
, Presseteam 1. Herrren
Die Ligraner konnten in der Hinrunde das Spiel nicht für sich entscheiden, dementsprechend war die Motivation einen Sieg gegen die Gäste einzufahren sehr hoch.
HSG Juniorinnen der w.C. siegen im Spiel gegen Daverden
, Presseteam w.C.
Im Spiel gegen Daverden siegten die Handballjuniorinnen der w.C. I mit 36:28.
w.B-Jugend wird mit dem letzten Sieg Meister
, Presseteam
Was für eine Saison?! Im letzten Spiel der Saison gewinnt die w.B. Jugend gegen die Mannschaft aus Arsten (18:40) und holt sich so die Meisterschaft.
mE1 gewinnt letztes Saisonspiel
Am Wochenende haben wir ein tolles Spiel der mE gegen den ATSV Habenhausen gesehen. Da diese Spi...
Überragende zweite Hälfte
, Presseteam
Während die erste Halbzeit der w.B. Jugend im Spiel gegen Mittelweser/Eystrup verhalten war, so glänzten die Mädels mit einer überragenden Leistung in der zweiten Hälfte und holten sich den Sieg (33:9).
w.C. II beendet Saison mit einem Sieg
, Pressetam w.C.
Weibliche C2 gewinnt letztes Spiel 18:13 gegen die HSG Lesum Sankt-Magnus.
w.C. I Meister der Landesliga Ost
, Presseteam
Mit einem Sieg gegen Oyten und durch das Unentschieden von Hollenstedt und Verden Aller ist die Meisterschaft frühzeitig besiegelt.
Wieder im Rennen um die Meisterschaft
, Pressetam w.B.
Nach einem etwas holprigen Sieg gegen die Mannschaft von Jugendhandball Wümme und einer Niederlage der Mannschaft aus Phoenix gegen Findorff, ist die weibliche Jugend B wieder auf Meisterschafts-Kurs.
Freude über wichtigen Sieg
, Presseteam w.C.
Das Spiel der weiblichen Jugend C I gegen Hollenstedt und damit direkten Tabellenverfolger am vergangenen Sonntag war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem wir dann doch die Nase vorne hatten.
Weibliche E-Jugend hält das Tempo hoch
, Presseteam w.E.
Die weibliche E-Jugend spielte am Sonntag gegen die Mannschaft der HSG Stuhr konzentriert und gemeinschaftlich und siegte so 13:3.
Grundschulhandballtag
Die große Schoofmoorhalle war heute ganz in Hand von 70 Erstklässlern und ihren Lehrern/innen. E...
Die HSG LiGra kann auch knapp
, Presseteam 1. Herren
Am Sonntag den 05.03.2023 traf der Tabellenzweite der Bremenliga, die erste Herren der HSG LiGra, auf den viertplatzierten der Bremenliga, die SG Buntentor/Neustadt. Im Hinspiel ging die Partie zwar deutlich an die HSG, die SG konnte jedoch vergangenes Wochenende gegen den Klassenprimus aus Burg-Grambke & Oslebshausen gewinnen. Zudem fehlten bei der HSG verletzungsbedingt weiterhin einige Stammkräfte. Aber genug Vorgeplänkel – zum Spiel:
Abwehr der w.B. Jugend vermisst
, Presseteam w.B.
Das Spiel der w.B. gegen Vegesack/Hammersbeck gewannen wir mit 36:43 (18:24). Jedoch machten wir es spannender als nötig.
wC II gegen Tabellen ersten
, Presseteam w.C.
Am Sonntag trat unsere wC II gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Woltmershausen an.
Die HSG LiGra zu Gast bei der SG Buntentor Neustadt II
, Presseteam 1. Herren
Eine geschwächte HSG trat diesen Sonntag gegen die Hausherren aus der Neustadt an. Dennoch mussten die LiGraner Leistung zeigen, um weiterhin Titelanwärter zu bleiben.
Deutlicher Sieg der w.C. 1in rosa in Neu-Wulmstorf
, Presseteam w.C.
Im Spiel gegen Neu-Wulmstorf am 25.02.2023 glänzten alle Spielerinnen der w.C. 1.Juliane K., Gre...
Weibliche B-Jugend lässt es nochmal spannend werden
, Presseteam w.B.
Am Samstag den 25.02.23, konnten wir, die weibliche B-Jugend, nach unserem Sieg mit 35:39 in Bru...
wC baut Tabellenführung aus
, Presseteam
Trotz katastrophaler ersten Halbzeit gelang der wC am Sonntag ein sicherer Sieg gegen die Mannschaft aus Rotenburg (Jugendhandball Wümme).
wE gegen Lesum/St. Magnus
, Presseteam wE
Heute hat die weibliche E-Jugend ein herausragendes Spiel gegen den Tabellen zweiten gespielt.Di...
Knapp besetzt - dennoch sicherer Sieg
, Presseteam wB
Die w.B. Jugend war in geringer Besetzung und mit vier Spielerinnen der wC Jugend zu Hast in Sulingen und siegte deutlich.
Samstag und Sonntag gab es bei der mC den Doppelwumms
, Radke (T) Iris
Aufgrund eines Nachholspiels durfte die männliche C-Jugend am letzten Wochenende gleich doppelt antreten.
wC I zu Gast in Fredenbeck/Stade
, Presseteam wC
Am Sonntag reiste die wC-Jugend mit Lars nach Stade/Fredenbeck.Bereits nach 18 Sekunden gelang M...
wB siegt gegen Findorff
, Presseteam wB
Wir hatten einen guten Start ins Spiel.Dazu trugen einige gute Aktionen von Marie auf Linksaußen...
Auswärtsspiel der mC beim MoIn II gut gelöst
, Radke (T) Iris
Am Sonntag waren die männlichen C-Jugendspieler zu Gast bei der zweiten Vertretung MoIn in Thedinghausen.
Spiel auf Augenhöhe
, Presseteam wC
Am vergangenen Sonntag spielte die wC 2 gegen die Mädels von Werder. Es war ein Spiel auf Augenh...
Torreiches Spiel der weiblichen C-Jugend I
, Presseteam w.C.
Am Donnerstag spielte die weibliche C-Jugend gegen HSG Verden-Aller.Da keiner wusste was auf sie...
Spieltage nach der Winterpause
Am Samstagmorgen ist die ME2 zwar mit einer 5:12 Niederlage gestartet, dennoch können wir mit de...
Sieg der wB
, Presseteam wB
Letztes Wochenende, am 22.01.2023, spielten wir, die weibliche b-Jugend, gegen TuS Sulingen und ...
Gelungener Jahresauftakt 2023 der männlichen C-Jugend
, Radke (T) Iris
Die mC-Burschen hatten die 2.Vertretung des TuS Komet Arsten zu Gast. Aus Krankheitsgründen konnten wir nur mit einer Mindestbesetzung von 7 Spielern antreten.
wC 2 kämpft sich auf den zweiten Platz
, Presseteam wC 2
Mit einem klaren Sieg (9:19) erkämpft sie die wC 2 den vorübergehenden zweiten Tabellenplatz.
Auswärtssieg der wC 1 in Buxtehude.
, Presseteam wC
Klasse Spiel im Angriff - ausbaufähige Abwehr. Trotz 31 Gegentoren gewann die wC 1 am Samstag gegen Buxtehude ungefährdet.
Ausbaufähiger Sieg
, Presseteam wC
Im Spiel gegen Daverden siegten die Mädchen der wC I mit 31:38, doch zeigten sie keine Glanzleistung.
Verdienter Sieg der wC II
, Presseteam wC
Die wC II erkämpfte sich am 26.11.2022 einen deutlichen Sieg gegen Lesum/St. Magnus.
Berichte zum Wochenende
Viel besser konnte der Start in das Punktspielwochenende nicht gelingen. Unsere ME 1 gewann ihr ...
Weiterhin ungeschlagene weibliche B-Jugend
, Presseteam wB
Durch einen deutlichen Sieg gegen die Mannschaft des Jugendhandball Wümme konnte die weibliche B-Jugend sich erneut die Tabellenführung sichern und bleibt weiterhin ungeschlagen.
Die mC-Falken besiegen den PHOENIX
, Radke (T) Iris
Am Samstag war die männliche C-Jugend zu Gast bei der HSG PHOENIX, in Twistringen.
Heimsieg mC gegen Tabellenführer SG Achim/Baden
, Radke (T) Iris
Wir hatten den SG Achim/Baden zu Gast, der uns den vollen Einsatz und volle Konzentration abverlangt hat.
wC I: Ausbaufähiges Spiel gegen Oyten
, Presseteam wC
Am Sonntag trafen die Falkinnen der wC I auf die Mannschaft aus Oyten. Trotz eines 36:26 (17:11) Sieg, zeigten die Mädchen nicht, was sie gelernt haben.
Gekämpft bis zum Ende
, Presseteam wC
Am 13.11.2022 spielten die Mädels der wC II gegen das Team aus Vegesack/Hammersbeck. Trotz knapp besetzter Bank kämpften die Mädchen bis zum Ende und verloren leider dennoch 21:12.
Vorrübergehende Tabellenführung
, Presseteam wB
Heute haben wir, die weibliche B-Jugend,  gegen  HSG Vegesack/Hammersbeck gespielt und 49 zu 18 ...
Erste Niederlage der Saison bei der männlichen C-Jugend
, Radke (T) Iris
Am Sonntag sind wir nach Bruchhausen-Vilsen gereist, um dort nach der Herbstpause wieder durchzustarten. Leider mußten wir aus Krankheitsgründen auf ein paar Spieler verzichten.
Deutlicher Sieg der wC 1
, Presseteam wC
Am vergangenen Samstag stand das Spiel gegen Fredenbeck/Stade an. Leider starteten wir unkonzent...
HSG LiGra zu Besuch bei den Damen des VfL Oldenburgs
, Presseteam
Das spielfreie Wochenden in den Ferien nutzen wir, um einen Ausflug nach Oldenburg zu machen - e...
Training der anderen Art - Ischa Freimaak
, Presseteam
Am Dienstag war der Trainingsplan der weiblichen C und B Jugend ziemlich voll.Von Sprints zur St...
Heimsieg unserer mC
Die mC der HSG LiGra startete solide, aber der Gast HSG Stuhr konnte das Geschehen bis zur Mitte...
Auf und Ab der Gefühle
, Presseteam wC
Am 09.10.2022 trafen wir auf die Landesliga Mannschaft aus Hollenstedt. Die Mannschaft war nach ...
An die Tabellenspitze gekämpft
, Presseteam wB
Am 08.10.2022 sind wir, die weibliche B-Jugend, nach Bremen gefahren um gegen die SG Findorff an...
Weibliche B-Jugend erkämpft sich den Sieg
, Presseteam wB
Unsere weibliche B Jugend spielte Sonntag Heim gegen HSG Bruchhausen-Vilsen. Nach den ersten fün...
Tolles Spiel unserer weiblichen D-Jugend
Am Samstag konnte unsere weibliche D-Jugend gegen HSG Delmenhorst ihr erstes Heimspiel gewinnen....
Derbysieg für unsere Damen
Unsere Damen gewannen am Sonntag das Derby in Tarmstedt souverän mit 31:21. Schöne Aktionen im A...
Heimspiel-Sieg der mC gegen Schwanewede/NK II
, Radke (T) Iris
Am Sonntag hatte die männliche C-Jugend ihr erstes Heimspiel der Saison, und die zweite Vertretung aus Schwanewede/NK zu Gast.
MB-Jugend: 1.Saisonspiel gegen den TV Sottrum und ein Vorgeschmack auf die Saison
, Lasse Viets
Am Samstag den 10. September startete für uns die neue Saison. Wir waren knapp aufgestellt und m...
Gelungener Saisonauftakt bei der männlichen C -Jugend
, Radke (T) Iris
Am Sonntag hatte die mC ihr erstes Saison-Punktspiel beim SV Werder Bremen. Aller Anfang ist wie immer sehr spannend, wie würden die 12 Jungen zusammen agieren ?
Saisonstart der HSG LiGra
Am Wochenende bestritten viele unserer Mannschaften ihr erstes Spiel in dieser Saison.Unsere ers...
Saisonvorbereitung
, Presseteam wC
Auf der Liste zur Vorbereitung für die Saison der weiblichen Jugend c1 stand ein Testspiel gegen...
Tschüss, Rune!
Wir verabschieden in diesen Tagen Rune als FSJler in unserem Verein.Rune hat die HSG LiGra nun e...
Beachhandballturnier in Damp
, Lene u. Judith
An diesem Wochenende reisten wir als HSG LiGra zum Beachturnier in Damp. Mit 135 Spieler*innen u...
HSG lädt zur zweiten Mitgliederversammlung ein.
, Vorstand
Am Freitagabend startete für viele Spieler:innen, Eltern und Unterstützer:innen ein langes spann...
Die Corona-Regeln für den Sportbetrieb entfallen
, Plöger (V) Paul
Die niedersächsische Landesregierung passte mehrfach die Corona-Verordnung an. Hierbei sind u.a....
mC auswärts nach Stedingen zum Saisonausklang
, Radke (T) Iris
Am Samstag den 14.05.2022 konnten wir wirklich zum letzten Punktspiel antreten, und damit eine sich zäh hinziehende Corona-Saison erfolgreich beenden.
1. Herren: Können sich die Falken vorzeitig den Meistertitel sichern?
, Presseteam 1. Herren
Am Samstag dem 14.05.2022 war es soweit; die HSG LiGra konnte die Meisterschaft dingfest machen. Mit drei Punkten Abstand zum Zweitplatzierten reiste die Mannschaft von Coach Böschen motiviert bei dem Tabellendritten SG Buntentor/Neustadt II an. Die LiGraner mussten gewinnen und waren Meister – ein Ziel, das bereits in der vergangenen Spielzeit nur knapp verpasst worden ist. Somit waren alle Motivationskanäle geöffnet, die Anspannung hoch und die Tribüne explizit mit LiGra-Fans bestückt. Erster gegen Dritter – Spiel um die Meisterschaftsentscheidung – was gibt es schöneres?
m.B I: Rückspiel gegen TS Hoykenkamp
, Tim Dennog
Am Sonntag, den 01.05.2022 musste die männliche B-Jugend sich in ihrem 13. Landesliga Spiel der Saison, gegen den TS Hoykenkamp, in Unterzahl stellen. Wegen der knappen Besetzung, wussten wir, dass wir ab der ersten Minute, mit viel Motivation und Kampfgeist spielen mussten, um ein Spiel auf Augenhöhe zu gestalten.
Männliche C-Jugend hatte Tabellenführer zu Gast
, Radke (T) Iris
Am Samstag den 7. Mai hatte die mC-Jugend in Tarmstedt ein Heimspiel, gegen den Tabellenführer HSG Schwanewede/NK II.
Die 1. Herren der HSG LiGra mussten vor vollen Rängen den Gästen aus Vegesack Paroli bieten
, Presseteam 1. Herren
Nach 4 Wochen Spielpause durfte die 1. Herren der HSG LiGra das nächste wichtige Spiel in Richtung Meisterschaft bestreiten. Jedoch musste die HSG die Verletzungen von Nico Schnaars und Carsten Buschmann, zweier wichtiger Akteure aus dem Rückraum, wettmachen.
m.B II: Auswärtsspiel beim TS Woltmershausen
, Ben Seekamp
Am Donnerstag den 21.04.2022 spielte die m.B.2 der HSG LiGra in ihrem 13 Spiel auswärts gegen de...
m.B I: Spielbericht des Spiels Lesum/St. Magnus gegen die HSG LiGra
, Ole Fuß
Am Sonntag, den 24.04.22 spielte die mB1 der HSG LiGra in ihrem 12 Spiel der Saison auswärts gegen HSG Lesum/St. Magnus. Aufgrund einer tabellarischen Augenhöhe versprach das Spiel viel Spannung.
Anmeldung - Wilstedt bei Nacht 2022
, Nico Schnaars
Liebe Sportsfreunde,drei Jahre ist es her, seit dem der letzte Abendlauf in Wilstedt stattgefund...
1. Herren: HSG LiGra muss gegen Vegesack/Hammersbeck punkten
, Presseteam 1. Herren
Die Mannschaft der HSG LiGra bestritt am Donnerstag, den 07.04.2022 um 20:30 Uhr auswärts das erste Hinrunden Spiel gegen die Mannschaft aus Vegesack/Hammersbeck.
m.B-Jugend II: Hinspiel gegen den SV Werder Bremen
, Moritz Petriel
Am 02.04.2022 hatten wir das Hinspiel gegen den SV Werder Bremen. Durch kurzfristige Ausfälle waren wir nur zu 6 und mussten somit von Anfang an in Unterzahl spielen. Trotzdem waren alle motiviert dabei.
Heimsieg bei der männlichen C-Jugend
, Radke (T) Iris
Am Samstagnachmittag des 2.Aprils hatten wir den HGS-Stedingen 2016 zu Gast. Mit einer Rumpf-Gruppe von 7 Spielern war das Spiel komplett offen.
m.B-Jugend I: Spannendes Spiel der mB
, Siggi Wienberg
Am Sonntag, den 27.03.2022 mussten die jungen Falken sich im nächsten Heimspiel gegen die Jungs ...
m.B-Jugend II: Rückspiel gegen Tus Komet Arsten
, Lasse Viets
Am 27.03.22 hatten wir die Chance uns gegen den Tus Komet Arsten zu behaupten und zu beweisen na...
Erfolgreiche männliche C bei Arsten II
, Radke (T) Iris
Am Sonntag den 20.03.2022 durfte die männliche C-Jugend beim TuS Komet Arsten II antreten. Mit 8 Spielern hatten wir nur einen kleinen Kader zur Verfügung.
1. Herren: Kommen die Herren nach der letzten Niederlage wieder zurück in die Spur?!
, Presseteam 1. Herren
Nach einer enttäuschenden, aber auch verdienten, Niederlage gegen die HSG Lesum/St.Magnus am 12.03.2022 hieß es bei den Falken erst einmal Wunden lecken und den Rückschlag verdauen – denn eine Niederlage gab es noch gar nicht für die Herren aus Lilienthal und Grasberg in dieser Saison. Dies gelang im Spiel gegen die Delmenhorster nun mit Bravour. Im Hinspiel haben diese stark aufgespielt - dieses Mal sollte es anders werden. die Falken holten sich im Sturzflug den dominanten Heimsieg in Höhe von 50:28.
m.B-Jugend I: Rückspiel gegen TV Cloppenburg
, Jannis Lux
Die männliche B-Jugend musste am 19.3.2022 in ihrem 10. Landesliga Spiel gegen den tabellenfünft...
m.B-Jugend I: Hinspiel gegen HSG Lesum/St.Magnus
, Henning Grobler
Am Samstag den 12.03.2022 mussten wir mit nur acht Spielern gegen den Tabellenletzten Lesum antr...
m.B-Jugend II: Hinspiel gegen TuS Komet Arsten
, Lasse Viets
Am Samstag den 12.03.22 mussten wir knapp besetzt mit nur sieben Leuten gegen Arsten antreten, d...
Erster Sieg für die männliche C-Jugend
, Radke (T) Iris
Am Sonntag den 6.März 2022 hatten die mC-Jungs den Tabellenführer der Bremenliga TS Woltmershausen zu Gast. Wir Trainer waren sehr gespannt, in welcher Form die Jungs aus der 3-monatigen Zwangspause kommen.
Lockerung der Corona Regeln
, Plöger (V) Paul
Hallo zusammen, unser Hygienekonzept für den Spiel-, und Trainingsbetrieb wurde den Änderungen d...
1. Herren: HSG LiGra im Spitzenspiel gegen SVGO Bremen III
, Presseteam 1. Herren
Die Mannschaft der 1. Herren HSG LiGra bestritt am 06.03.2022 ihr wegweisendes Heimspiel gegen den direkten Verfolger aus SVGO Bremen.
m.B-Jugend I: Rückspiel gegen HC Bremen 2
, Julien Fortstreuter
Die männliche B-Jugend musste am Samstag gegen den Tabellenführer HC Bremen spielen. Das Ziel wa...
Neue Corona-Verodnung: 3G-Regelung
, Plöger (V) Paul
 Mit der neuen niedersächsischen ‚Verordnung über Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus...
m.B-Jugend I: Rückspiel gegen SFN Vechta
, Jannis Lux
Die männliche B-Jugend musste am 20.02.2022 in ihrem 7. Landesliga Spiel gegen den Tabellenfünften Vechta ran. Dieses Mal standen wie beim letzten Spiel 9 Spieler zur Verfügung. Aufgrund der spannenden tabellarischen Ausgangslange war ein spannendes Spiel zu erwarten.
m.B-Jugend II: Erste Spiel nach der Coronapause beim Tabellenführer
, Sven-Armin Reimers
Nach der ungefähr drei Monatigen zwangspause waren wir im ersten Spiel direkt gegen den Tabellenführer aus Schwanewede gefordert. Wir sind erwartungsvoll in die erste Halbzeit gestartet und haben in den ersten Minuten auch einen guten Start hingelegt.
Planungen zur Wiederaufnahme des Regionsspielbetriebes
, bremer-handballverband.de/
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder des Spielausschusses des Bremer Handballver...
m.B-Jugend I: Rückspiel gegen TV Dinklage
, Henning Grobler
Die männlich B-Jugend musste gestern, am 05.02.2022, in ihrem 6. Landesliga Spiel gegen den Tabellenführer TV Dinklage ran. Dieses mal waren wir mit 9 Spielern breiter aufgestellt als letzte Woche.
FSJ/BFD - Stellenausschreibung 01.09.2022
, Plöger (V) Paul
Beim Handballverein Grasberg 2010 e.V. ist zum 01.09.2022 eine Stelle für einen Freiwilligendien...
BHV-Regionsspielbetrieb bleibt ausgesetzt
, bremer-handballverband.de
Die Mitglieder des Spielausschuss des Bremer Handballverbandes haben sich am vergangenen Wochene...
m.B-Jugend I: Nachholspiel gegen TV Dinklage
, Schnaars (T) Nico
Die männliche B-Jugend musste gestern, am 29.01.2022, in ihrem 5. Landesliga Spiel gegen den Tabellenführer TV Dinklage ran. Durch verschiedene Gründe waren nur 7 Spieler dabei, die zeigen mussten was sie können.
Grasberger Grundschulhalle bis auf weiteres gesperrt
, Stanek Jürgen
Liebe Trainer*innen, Spieler*innen und Eltern,wir haben jetzt die Ergebnisse der durchgeführten ...
BHV-Regionsspielbetrieb - das weitere Vorgehen
, bremer-handballverband.de
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Verantwortlichen aller Regionen des Handball-Verbandes...
HVN: Update zum Spielbetrieb – Einführung einer allgemeinen Testpflicht
, HVN-Online.com
Der Spielbetrieb im Handball-Verband Niedersachsen e.V. (HVN) ist seit dem vergangenen Wochenend...
m.B-Jugend I: Nachholspiel gegen TV Cloppenburg
, Maik Wiggers
Angesichts der aktuellen Lage war die männliche B-Jugend eines der wenigen Teams, die am Wochenende nach der Zwangspause wieder spielten. Mit einem minimal besetzten Kader aufgrund von Urlaub, krankheitsbedingten Ausfällen und Corona-Bedenken waren nur 8 junge Falken am Start. Das Spiel wurde am 08.01.2022 in der Grundschulsporthalle Grasberg gegen den TV Cloppenburg ausgetragen.
Neues Hygienekonzept (Spieler:innen 2G, Zuschauer:innen 2G-Plus)
, Plöger (V) Paul
Hygienekonzept (Fassung per 06.01.2022) Liebe Spieler:innen, Eltern, Zuschauer und Gastmannschaf...
HVN setzt Spielbetrieb bis Jahresende aus – Nur Oberligen der B- und C-Jugend spielen weiter
, https://www.hvn-online.com
Die Entscheidung ist gefallen. Der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) wird den Spielbetrieb in der Saison 2021/22 aufgrund der aktuellen Pandemielage mit sofortiger Wirkung unterbrechen. Nur in den Oberligen der weiblichen und männlichen B- sowie C-Jugend...
Spielbetrieb unterbrochen (Regional)
, Plöger (V) Paul
Aufgrund des aktuellen Infektiongeschehens ordneten die Präsidien des BHV und HVN eine Unterbrec...
m.A-Jugend: Das Tempo hat gefehlt – LiGraner A-Jugend unterliegt Horneburg II
, Böttcher (T) Lasse
1. Advent – Zeit für Handball. Die männliche A-Jugend der HSG LiGra wollte nach dem letzten Sieg...
Update Corona-Lage
, Plöger (V) Paul
Liebe Spieler:innen, Trainer:innen und Eltern,als Vorstand der HSG LiGra verfolgen wir aktuell i...
m.B-Jugend II: Die zweite Mannschaft der mB-Jugend musste sich am Wochenende klar gegen den TS Woltmershausen geschlagen geben.
, Schnaars (T) Nico
Am 21.11.2021 stand das 6. Spiel der mB2 der HSG LiGra an. Zu Gast in Grasberg war der TS Woltmershausen. Laut Tabelle, sollte es ein spannendes Spiel werden.
1. Herren: Nun gilt es sich als Favorit gegen die HSG Delmenhorst zu behaupten
, Presseteam
Trotz Corona-bedingten Absagen in der Handball Bundesliga lassen es sich die Herren der HSG LiGra in der Bremeneliga nicht nehmen und treten zum Auswärtsspiel in Delmenhorst gegen den Tabellensechsten an. Der Kader war gut besetzt, einige Fans mitgereist und die Stimmung gut für das achte Spiel der Saison.
1. Herren: HSG LiGra im Kampf um die Meisterschaft gegen die HSG Lesum/St.Magnus - können die Falken die Tabellenspitze behaupten
, Presseteam 1. Herren
Die Karten waren gemischt, die Halle vorbereitet und die Spieler motiviert; es ging los, das Spiel um die Tabellenspitze. Die Falken empfingen zuhause das Gästeteam aus HSG Lesum/St.Magnus. Die LiGraner mussten auf ihre beiden etatmäßigen Rückraum-Linken verzichten und auch die erste Vertretung aus Lesum / St. Magnus hatte lediglich eine partiell besetzte Mannschaft vorzuweisen. Dennoch gingen beide Mannschaften motiviert ins Spitzenspiel der Bremenliga.
HSG zu Gast an der Grundschule Falkenberg
, Semken (V) Uli
Nachdem wir an der Grundschule Grasberg das Handballfeuer entfacht haben, war am vergangenen Fre...
WE Jugend gewinnt erstes Punktspiel in der Stadtliga
, Semken (V) Uli
Die drei Niederlagen und Tränen der Qualifikationsrunde wurden im ersten Stadtligaspiel  gegen W...
2G-Regelung bei Punktspielen auf der Tribüne
, Plöger (V) Paul
Hallo liebe Spieler:innen, Eltern und Zuschauer, aufgrund der bestehenden Corona Situation im La...
Grundschulturnier ein toller Erfolg
, Semken (V) Uli
Am Freitag fand auch dieses Jahr wieder der Handball Grundschultag statt. Alle Schüler der erste...
wA: Heimspiel gegen SG Bremen-Ost
, Ohlrogge (T) Chris Ole
Im Spiel gegen den Zweitplazierten der Bremenliga konnten wir uns sehr gut verkaufen.
1. Herren: HSG LiGra muss sich auswärts dem direkten Ligarivalen SVGO Bremen III stellen
, Presseteam 1. Herren
Am 06.11.2021 traf die HSG LiGra Auswärts auf den Gastgeber aus Grambke/Oslebshausen. Es Versprach ein spannendes Spiel zu werden gegen die Zweitplatzierte SVGO Bremen III. Doch die Falken waren entschlossen ihre Siegesserie weiter zu führen.
"Aller guten Dinge sind drei"
, Presseteam w.C.
Am Sonntag, den 07.11.2021 punktete die HSG LiGra 1. weibliche C-Jugend in der Grasberger Halle ...
Standhaft gegen den Tabellenführer
, Presseteam w.C.
Am Samstag spielten wir gegen den aktuellen Tabellenführer aus Schwanewede.Auch wenn wir das Spi...
3G-Regelung: Ab heute in allen Sporthallen im Landkreis Osterholz
, Plöger (V) Paul
Liebe Spieler:innen und Eltern,ab dem 04.11. befindet sich der Landkreis Osterholz in der Corona...
mB-Jugend: Endlich das erste Pflichtspiel in der Landesliga
, Presseteam mB-Jugend
Die männliche B-Jugend musste nun das erste Mal in der Landesliga ran und zeigen, dass sie hier rein gehören. Verunsichert, was sie erwarten wird, zeigten sich Spieler und Trainier etwas nervös. Maßvorgabe ist zu zeigen, dass man sich als Neuling in der Liga nicht unterbuttern lässt.
Ferienzeit ist Freimarktzeit
, Presseteam w.C.
Schreien, Lachen, Ausdauer, Gleichgewicht und Orientierung stand bei der w.C. Jugend am Donnerst...
Klarer Sieg
, Presseteam w.D.
Am Sonntag Nachmittag fuhren wir mit nur 8 Mädchen zum wahrscheinlich wichtigsten Spiel der Vorr...
23 neue Jugendtrainer für die HSG
, Semken (V) Uli
Die HSG LiGra (Handball Spielgemeinschaft Lilienthal Grasberg) hat es sich zur Aufgabe gemacht m...
1. Herren: Bleibt die HSG LiGra weiter auf Erfolgskurs?
, Presseteam 1. Herren
Am 16.10.2021 empfing die HSG LiGra die Gäste aus Hemelingen zum Punktspiel in der Grasberger Sporthalle. Vor einer erstaunlich gut gefüllten Halle wollten die 1. Herren der HSG LiGra ihre Siegesserie nicht abreißen lassen und sich zwei Punkte sichern.
Klasse Vorrunde unserer WE Jugend
, Semken (V) Uli
Mit drei Niederlagen gegen Werder Bremen (6:3), Findorff (8:18) und Arsten (14:7) beendeten unse...
1. Herren: Die HSG Ligra I muss beim Vereinsduell gegen die Zweitvertretung ran
, Presseteam 1. Herren
Die Teams der HSG Ligra beschritten am 10.10.2021 in Lilienthal am Schoofmoor ihr Vereinsduell - die 2. Herren musste, wie schon in den beiden vorangegangenen Spielen - mit vielen angeschlagenen Spielern auflaufen und hat sich mit einigen aus der m.A-Jugend verstärkt.
mC-Jugend - Auswärtsspiel bei der Schwanewede/NK II
, Radke (T) Iris
Am Samstag den 9.Oktober 2021 sind wir bei der HSG Schwanewede/NK II angereist, zu unserem 2.Saisonspiel. Es war ein faires Spiel voller Abwechslung, Höhen und Schwächen, und ohne Happy End.
Die Neueste Ergänzung der HSG Leitung
, Ströhmann (FSJler) Rune
Das Crowdfunding hat sich gelohnt! Dank der großen Unterstützung ist es der HSG LiGra gelungen, das erste mal in der (bisher sehr kurzen) Vereinsgeschichte einen FSJler einzustellen: Mich, Rune Ströhmann. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit und freue mich auf ein spannendes Jahr!
Erstes Spiel der weiblichen D in der Vorrunde
, Presseteam wD
Am Samstag Vormittag spielte unsere weibliche D ihr erstes Punktspiel. Da es unser erstes Spiel ...
wA holt die nächsten 2 Punkte
, Ohlrogge (T) Chris Ole
Die weibliche A-Jugend besiegt beim ersten Heimspiel TuS Komet Arsten III mit 22:18 (11:10).
...endlich wieder Punktspiele in der Halle ......
, Radke (T) Iris
Nach 20 Monaten Pause hatte die mC ihr erstes Hallenspiel, als Gast bei der HSG Lesum/St.Magnus II
1. Herren: Kann die HSG LiGra weiterhin souverän Siege einholen?
, Presseteam 1. Herren
Die HSG LiGra bestritt am 02.10.2021 ihr zweites Heimspiel der Saison gegen die SG Buntentor/Neustadt II. Dabei konnte sich die erste Herren erneut auf volle Ränge auf der Tribüne sowie einen gut besetzten Kader verlassen.
mA fährt in Hoykenkamp die ersten Landesliga-Punkte ein
, Böttcher (T) Lasse
A-Jugend der HSG LiGra siegt nach hohem Rückstand knapp mit 27:29 in Hoykenkamp  Es galt die ver...
Auswärtsspiel der w.C. I gegen TuS Jahn Hollenstedt
, Pressetam wC 1
Am Samstag, den 25.09.2021 punktete die HSG LiGra 1.weibliche C-Jugend in Hollenstedt gegen die ...
Saisonauftaktspiel wC2
, Presseteam wC2
Am 19.09 fand nach fast 1.5 Jahren wieder das erste Spiel für uns als weibliche c-Jugend statt.A...
wjA: Saisonauftakt in Schwanewede/Neunkirchen
, Ohlrogge (T) Chris Ole
Beim ersten Saisonspiel besiegt die weibliche A Jugend Schwanewede mit 31:33 (20:21)
1. Herren: Ein weiterer Sieg? HSG Ligra I muss gegen Werder Bremen I die nächsten Punkte einholen
, Presseteam 1. Herren
Nach einem Grandiosen Auftakt in die Saison traf die HSG Ligra siegessicher auf die Mannschaft aus Werder Bremen, doch dieser Sieg ist nicht garantiert.
m.B-Jugend startet gegen die 2. Mannschaft der HSG Lesum/St.Magnus
, Schnaars (T) Nico
Die mB2 startet in einem furiosen Krimi in die neue Saison. Spannung bis zur letzten Sekunde mit einem überglücklichen Sieger.
HSG LiGra - JSG Fredenbeck/Stade ll
, Presseteam wC I
Am Sonntag den 19.09.2021 punktete die HSG LiGra 1. weibliche C – Jugend in Grasberg gegen die J...
1. Herren: Saisonbeginn gegen HSG Schwanewede/Nk.
, Presseteam 1. Herren
Auftakt nach Maß – HSG LiGra I gewinnt gegen die HSG Schwanewede/Nk. III -- Es ist endlich wieder soweit – es darf Handball gespielt werden!
Saisonvorbereitung - Freude am Beachen
, Semken (T) Nina
 Am vergangenen Mittwoch starteten die Mädchen der wD 1 in die Vorbereitung.Beim ersten Training...
Mitgliederversammlung - Hygienekonzept
, Plöger (V) Paul
Sehr geehrtes Mitglied,im Namen des Vorstands laden wir Dich zu unserer 1. Mitgliederversammlung...
Sonne, Spiel und Pizza
, Plöger (T) Hanna, Semken (T) Nina
Am Samstag Nachmittag hieß es für die Mädchen der weiblichen C und B Jugend Sonne, Spiel und Piz...
Stellenauschreibung FSJ 2021-2022
, Plöger (V) Paul
 Stellenausschreibung:Freiwilligendienst im SportBeim Handballverein Grasberg 2010 e.V. ist zum ...
Wir haben es durch euch geschafft!
, Stanek Jürgen
Hallo liebe Handballer*innen, Eltern und Freunde der HSG LiGra,Wir haben es durch euch geschafft...
Zeitungsartikel vom 23.02.2021
, Niko Lütjen (Wümme Zeitung)
Der Artikel berichtet über unser Crowdfunding-Projekt.
Crowdfunding #fsjforhsgligra
, Team Crowdfunding
Unterstützt unser neues Projekt - das sogenannte „Crowdfunding“! 🤾🏼‍♂️🤾🏼‍♀️ Noch nie gehört?...
Zeitungsartikel vom 28.01.2021
, Niko Lütjen (Wümme Zeitung)
Der Artikel berichtet über die Prämierung durch den DHB. Am Interview nahmen Nina Semken und Jürgen Stanek teil.
Unser Jahr 2020
, Plöger (T) Hanna
2020 – ein Jahr welches auch für die wD einige Überraschungen und Veränderungen mit sich bracht...
HSG-LiGra Kollektion im Teamshop erhältlich!
, Vorstand
Nach langwieriger Planung ist es nun endlich vollbracht - unsere eigene Kollektion ist veröffent...
Pausierung des Trainings- und Spielbetriebs
, Stanek Jürgen
Hallo zusammen,der Landkreis Osterholz-Scharmbeck hat aufgrund der stark gestiegenen Anzahl von ...
Zeitungsbericht vom 23.10.2020
, Karsten Hollmann (Wümme Zeitung)
Zeitungsbericht über die Spielzeit der Saison 2020/21 der 1. und 2. Herren HSG LiGra. Am Interview nahmen teil Clemens Böschen, Christian Arlt und Jürgen Stanek.
HSG LiGra feiert Aufstieg
, Zeitungsartikel
Lilienthal. (Bericht öffnen)
mB-Jugend: 4. Relegationsspiel - zum Abschluss gegen den Tabellenführer HC Bremen II
, Presseteam mB-Jugend
Im letzten Spiel der Relegation am Sonntag, den 04.10.2020 um 15:00h vor eigenem Anhang spielen. Die Relegation an sich war schon gelaufen, da wir fest den dritten Tabellenplatz inne hatten, aufgrund der Tatsache, dass das die HSG Lesum/St. Magnus am Tag vorher schon verloren hatte und wir im direkten Vergleich auch besser dastanden. Aus diesem Grund wurde auf den Einsatz von verletzten Spielern aus dem vorangegangenen Spiel verzichtet. Nichtsdestotrotz wollten wir uns auf die wesentlichen Punkte konzentrieren, um die Weiterentwicklung fortzuführen.
mB-Jugend: 3. Relegationsspiel um den dritten Platz zum Aufstieg in die Landesliga
, Presseteam mB-Jugend
Am Samstag, den 26.09.2020 mussten die jungen Falken sich im nächsten Auswärtsspiel gegen den TuS Komet Arsten II behaupten. Mit viel Respekt sind die HSG-Jungs ans Spiel herangegangen. Durch das Trainerteam wurden wieder viele Kleinigkeiten vorgenommen - in diesem Spiel mussten die nächsten Punkte geholt werden, um die Chance zum Aufstieg wahren zu können. Wenn hier gepunktet wird, ist ein großer Schritt getan.
mB-Jugend: 2. Relegationsspiel Zur LL gegen einen der Großen „HSG Delmenhorst“
, Presseteam mB-Jugend
Am Samstag, den 19.09.2020 durften die jungen Falken ihr erstes Aufstiegsspiel vor eigenem Anhang durchführen. Mit viel Respekt - vermutlich viel zu viel - sind die LiGraner in die Vorbereitung gegangen. Durch das Trainerteam wurden wieder viele Kleinigkeiten in Angriff genommen - dennoch zeigten die Delmenhorster schon beim Warmmachen, dass sie den jungen Spielern der HSG LiGra keine Chance geben wollten. Dieses Spiel wird definitiv eine harte Lektion werden und die Jungs auf eine besondere Probe stellen.
mB-Jugend: 1. Relegationsspiel LL gegen die HSG Lesum/St. Magnus
, Presseteam mB-Jugend
Intensives Spiel der Landesliga-Relegation gegen die Handballspielgemeinschaft Lesum/St. Magnus; Nervosität ist allen Spielern anzumerken und dennoch war jeder heiß drauf, um sich zu beweisen; können die ersten wichtigen Punkte eingefahren werden?
Traingszeiten / Saisonbeginn
, Plöger Paul
Durch die aktuelle Lage und unserem Versuch möglichst viele Trainingseinheiten auf unserem Beach...
Corona Pandemie // Pausierung des Trainings- und Spielbetriebs
, Stanek Jürgen
Hallo zusammen,der Vorstand der HSG LiGra hat heute beschlossen, den Trainingsbetrieb für alle M...
mC-Jugend: Letztes Auswärtsspiel der Saison 2019/2020
, Presseteam mC-Jugend
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison wurden die Falken vom Gastgeber SV Werder Bremen empfangen....
mC-Jugend: Empfängt den Spitzenreiter HSG Jesum/St. Magnus
, Presseteam mC-Jugend
Am 01. März empfingen die wilden Falken den Spitzenreiter HSG Lesum/St. Magnus in eigener Halle....
1. Herren: Spitzenspiel in Oslebshausen
, Presseteam 1. Herren
Freitagabend lud SVGO II die HSG LiGra zum Spitzenduell ein. Dieses Spiel war nicht nur das wich...
mC-Jugend: Ersatzgeschwächt in die Partie gegen die Füchse aus Findorff
, Presseteam mC-Jugend
Am Samstag, den 22. Februar mussten die LiGranischen Falken gegen die wilden Füchse ran. Vor der...
mC-Jugend: Die jungen Falken haben gegen Habenhausen III eine Rechnung vom Hinspiel offen
, Presseteam mC-Jugend
Am Sonntag, den 16.02.2020 müssen die jungen Falken gegen die Gäste aus Habenhaus III antreten. ...
Gemischte Halbzeitbilanz bei der männlichen D1 in der Stadtliga 1
, Iris Radke
Mit Tatendrang und viel Optimismus sind wir im Oktober 2019 in die Hauptrunde der männlichen Sta...
1. Herren: Matchday im Schoofmoor – die HSG LiGra I empfängt die SV Hemelingen
, Presseteam 1. Herren
Liebe Handballfreunde – willkommen im neuen Jahr.Nachdem sich die 1. Herren der HSG LiGra den Ba...
Trainingswochenende - Ein voller Erfolg!
, Plöger Paul
Das Januartrainingslager der HSG LiGra fand, wie schon seit mehreren Jahren beim Handballverein ...
Zweiter Sieg in Folge
, Semken Uli
Am Donnerstag, den 19.12. das letzte Heimspiel vor der Winterpause. Es ging gegen die SG Findorf...
Anhebung der Mitgliedsbeiträge (2020)
, Plöger Paul
Bei der Jahreshauptversammlung des HVGs am 29. März wurde beschlossen, dass die Mitgliedsbeiträg...
wD-Jugend: "Unser Jahr 2019"
, Trainer*innenteam wD
             HSG     LI GRA  Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Wir hatten ein sehr erfolgreiches...
mC-Jugend: Falken empfangen im ersten Rückspiel der Saison die Gäste aus Ritterhude
, Presseteam mC-Jugend
Am 3. Advent haben die Falken ihr erstes Rückspiel gegen die Gäste aus Ritterhude. Nach dem die ...
mC-Jugend: Die Falken beim direkten Ligakonkurrenten zu Gast
, Presseteam mC-Jugend
Am Sonntag, den 08.12.2019 musste die männliche C-Jugend gegen den direkten Konkurrenten ran. Sc...
mE I schlägt ungeschlagene Findorffer
, Plöger Paul
Am Samstag den 7. Dezember kam die männliche E-Jugend vom SG Findorff in die Schoormoorsporthall...
1. Herren: LiGra kann auch Kampf
, Presseteam 1. Herren
Am 07.12.2019 war es so weit; die HSG traf am letzten Spieltag des Jahres auf die zweite Vertret...
wD-Jugend: Zweiter Sieg gegen Findorff
, Plöger Hanna, Semken Nina
Am Samstagvormittag spielten unsere Mädchen in Findorff gegen die erste Mannschaft. Passend für ...
wD-Jugend: Knappes Spiel
, Plöger Hanna, Semken Nina
Am Mittwochabend bestritten unsere Mädchen der Bremenliga ihr Heimspiel gegen eine sehr starke z...
Grundschulaktionstag 2019
, Plöger Paul
Wie auch in den letzten Jahren haben wir in Lilienthal an der Schroeter Grundschule und in der G...
1. Herren: Ist LiGra aufzuhalten?
, Presseteam 1. Herren
Am 23.11 trafen unsere LiGraner auf die Zweitvertretung der Findorffer Herren in der Sporthalle ...
mC-Jugend: Haben die jungen Falken ihre Abreibung gegen Lesum/St. Magnus weggesteckt?
, Presseteam mC-Jugend
Nach der deftigen Niederlage der vorherigen Woche mussten die LiGraner gegen den unbequemen Gegn...
mC-Jugend: Muss gegen die Favoriten HSG Lesum/St. Magnus ran
, Pressteam mC-Jugend
Am 17.11.2019 müssen die jungen LiGraner gegen die Favoriten aus Lesum/St. Magnus ran. Durch Erk...
1. Herren: Am Sonntagabend hieß es wieder - Go, Fight, Win - für die HSG LiGra
, Presseteam 1. Herren
Vor heimischem Publikum startete die HSG Ligra in die Rückrunde gegen HSG Schwanewede. Die Gesch...
wD-Jugend: Unaufhaltsam
, Plöger Hanna, Semken Nina
Beim Spiel gegen die HSG Vegesack/ Hammersbeck zeigten wir, dass wir den Ehrgeiz und das nötige ...
mC-Jugend: Kann die jungen Falken auch ohne Stammkräfte gewinnen?
, Presseteam mC-Jugend
Am Sonntag, den 10.11.2019 hat die männliche C-Jugend früh morgens vor dem Aufstehen noch Müll f...
1. Herren: Kann die Siegserie fortgesetzt werden?
, Presseteam 1. Herren
HSG LiGra traf am 10.11.2019 auf die Herren von Werder Bremen. Wie immer in dieser Saison haben ...
Erstes Heimspiel in den neuen Trikots
, Plöger Hanna
Dass wir gerne ein bisschen länger schlafen, zeigte sich am vergangen Sonntag beim Spiel gegen S...
Erstes Spiel in der Bremenliga, erstes Spiel in den neuen Trikots und erster Sieg
, Plöger Hanna
 Dass die Spiele nach der Vorrunde höchste Konzentration von unseren Mädels abverlangen, war uns...
mC-Jugend: Die C-Jugend muss punkten, um oben mitspielen zu können
, Buschmann Carsten
Am Samstagmittag, den 02.11.2019 durfte die männliche C-Jugend endlich wieder spielen - auswärts...
1. Herren: HSG muss wieder ein Zeichen setzen, um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden
, Presseteam 1. Herren
Am 26.10.2019 trafen die ersten Herren von der HSG LiGra auf die SG Buntentor/Neustadt II (SGBG...
1. Herren: Die LiGraner belohnen sich nicht nach starker Aufholjagd
, Presseteam 1. Herren
Der Tisch war angerichtet; am Samstag den 05.10.2019 trafen die beiden Titelkandidaten HSG LiGra...
Vorrunde der männlichen D2
, Kuhl Danny
Die mD2 hat die Vorrunde mit viel Spaß beendet.  Wir werden weiterhin unser bestes geben und hof...
Die Vorrunde der männlichen D-Jugend I ist abgeschlossen
, Radke Iris
Die männliche D-Jugend 1 hat die Vorrunde gemischt beendet, von einem Unentschieden, über Verlor...
1. Herren: Spitzenspiel der ersten Herren am Wochenende in Grasberg!
, Plöger Paul
Unsere ersten Herren könnten dieses Wochenende das erstmal ins Schwitzen geraten. Sie spielen am...
So sehen Sieger aus!
, Plöger Hanna; Nina Semken
  Im entscheidenden Spiel um den Einzug in die Bremenliga zeigten unsere Mädchen der Vorrunde C,...
mC-Jugend: Wo kann die Reise hingehen?
, Luca Hinz und Carsten Buschmann
Am Sonntag Nachmittag empfingen die jungend Wilden der HSG LiGra die Gäste vom ATSV Habenhausen ...
Klare Siege der weiblichen E-Jugend I
, Hinz Anja
Die weibliche E-Jugend I hat ihre Vorrunde erfolgreich beendet. Folgende Partien fanden statt:01...
WA Jugend festigt Tabellenführung
, Semken Uli
        Am Sonntag stand für die A-Jugend Handballerinnen der HSG LiGra das zweite Heimspiel der...
Starke Vorstellung unserer WE 2 Jugend
, Semken Uli
          Die ersten drei Spiele der Qualifikationsrunde sind gespielt und unsere Mädels haben d...
Männliche E-Jugend muss für den Sieg kämpfen
, Plöger Paul
In unserem dritten Punktspiel am Samstag den 21. September besuchten uns die Spieler/innen vom H...
1. Herren: Kann die HSG ihre Siegesserie fortsetzen?
, Presseteam 1. Herren
Am 21.09.2019 trafen die ersten Herren von der HSG LiGra auf SVGO 3 - ein Spiel, bei dem ein küh...
mC-Jugend: Auswärtsspiel in Arbergen-Mahndorf
, Luca Hinz und Carsten Buschmann
Am Samstag, den 21.09.2019 musste die männliche C-Jugend der Falken gegen die Gastgeber SG Arber...
Vorrunde der weiblichen D-Jugend
, Plöger Hanna; Semken Nina
Die weibliche D-Jugend besteht in dieser Saison aus einen Kadar von 32 Mädchen, die alle ganz un...
mC-Jugend: Spannendes Heimspiel gegen die HSG Jesum/St. Magnus
, Luca Hinz und Carsten Buschmann
Am Sonntagnachmittag hatte die männliche C-Jugend ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die zwei...
1. Herren: der HSG LiGra empfing im ersten Heimspiel der Saison die HSG aus Vegesack/Hammersbeck
, Presseteam 1. Herren
Nachdem sich die ZuschauerInnen und Spieler der HSG LiGra bereits bei der 2. Herren sowie der mä...
1. Herren: Glanzloser Auftaktsieg
, von Jonas Bargmann
- HSG LiGra kurzeitig unsortiert -Schwanewede. Die neu formierte Mannschaft der HSG LiGra hat in...
Doppelsieg für die männlichen E-Jugenden
, Plöger Paul
Am Sonntag den 8. September fanden für unsere männlichen E-Jugend Spieler das erste Heimspiel de...
1. Herren: HSG LiGra im ersten Saisonspiel zu Gast bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen III
, Presseteam 1. Herren
Die HSG LiGra startete gut ins Spiel, dank einer grandiosen Abwehrleistung, und führte bereits n...
mC-Jugend: Auftakt auswärts gegen TuSG Ritterhude
, Hinz Luca und Buschmann Carsten
Am Freitagabend, den 06.09.2019, bestritt unser männliche C-Jugend ihr erstes Saisonspiel. Es gi...