, Radke (T) Iris

mC-Jugend - Auswärtsspiel bei der Schwanewede/NK II

Am Samstag den 9.Oktober 2021 sind wir bei der HSG Schwanewede/NK II angereist, zu unserem 2.Saisonspiel. Es war ein faires Spiel voller Abwechslung, Höhen und Schwächen, und ohne Happy End.

Das Spiel begann relativ ausgewogen, bis zur 8.Spielminute stand es 3:3.  Danach lief es in der Abwehr nicht mehr so gut mit der Übergabe von einlaufenden Gegnern und Schw/NK II zog mit 12:6 Toren davon. Der Abstand sollte bis zur 25. Minute bleiben, Endstand der 1.HZ 15:9 für den Gastgeber.

Endlich hatte auch Sverre sein allererstes Punktspieldebüt, er war genau wie Malte T. kurz vor der Coronapause zu uns gekommen.

In der 2.HZ stand unsere Abwehr deutlich stabiler und zuverlässiger beisammen und auch Tormann Luca zeigte ein paar schöne Paraden, so hätte man durch die erkämpften Bälle das Ergebnis sehr gut ausgleichen können……wenn....wenn sich nicht so viele technische Fehler eingeschlichen hätten. Es gab einfach zu viele leichtfertig verworfene  Pässe, das war sehr schade. Im Verlauf konnten wir noch auf ein 18:13 aufschließen, aber letztendlich mußten wir den Gegner davonziehen lassen. Die meisten unserer 16 Tore waren sehr schön im Teamplay herausgespielt worden, da hat das Zuschauen echt Spaß gemacht.

Endstand 24:16 für Schwanewede/NK II

Es spielten Luca im Tor, Jonathan (3), Justus (1), Joshua (3), Luis (1), Torge (8), Sverre, Jonah, Malte R. und Malte T.

Sportliche Grüße

Iris Radke