> Zurück

Die Vorrunde der männlichen D-Jugend I ist abgeschlossen

Radke Iris 06.10.2019

Die männliche D-Jugend 1 hat die Vorrunde gemischt beendet, von einem Unentschieden, über Verloren bis zu einem Sieg war alles dabei.

Auch hier sind Kinder aus zwei Handballvereinen neu aufeinander getroffen, was grundsätzlich gut geklappt hat. 

Leider war die erste Zeit des gemeinsamen Trainings und Kennenlernen nicht so konstant, wie ich es mir als Trainerin gewünscht hätte! Da wir Montags- und Freitags trainieren, fielen die Trainingstage oft auf Feier-oder Brückentage und auf typische Schulabschlusstermine, so dass allerhand Trainingseinheiten ausfielen und sich somit das  Zusammenwachsen sehr verschleppt hat. Aus diesem Grunde hat die Mannschaft mit Beginn der Vorrundenspiele das erste Mal überhaupt als Team D1 zusammengespielt.  Mittlerweile kommen die Jungen zuverlässiger zum Training, was sich auch in ihrer Entwicklung ablesen läßt. Das fünfte und letzte Vorrundenspiel wurde dann auch gewonnen.  Hier die Ergebnisse der Spiele aus Vorrunde C :

HSG Lesum/St.Magnus II      : HSG LiGra I     11:11

SV Werder Bremen               : HSG LiGra I     25: 13

HSG LiGra I          : ATSV Habenhausen III      12:27

HSG Delmenhorst             : HSG LiGra I         25:19

HSG LiGra I            : TS Woltmershausen II    12: 7

Von 6 Mannschaften belegen wir den 4. Platz und warten nun auf die Einteilung für die Hauptrunde.

Schöne Herbstferien und sportliche Grüße

Iris Radke