> Zurück

Auftakt auswärts mC-Jugend gegen TuSG Ritterhude

Hinz Luca und Buschmann Carsten 07.09.2019

Am Freitagabend, den 06.09.2019, bestritt unser männliche C-Jugend ihr erstes Saisonspiel. Es ging für uns mit einer voll besetzten Mannschaft zur TuSG Ritterhude.

Wir hatten eine anstrengende Vorbereitung hinter uns und waren hochmotiviert, um zwei Punkte aus Ritterhude zu enführen. Bereits in den Anfangsminuten wurde dem Trainergespann klar, dass wir viel durchwechseln können und müssen, damit jeder auf seine Kosten kommt. Außerdem besteht die C-Jugend aus Ritterhude größtenteils nur aus D-Jugendlichen. 

Schnell gingen wir mit 0:4 durch Tore von Julien, Lasse und Mathis R. in Führung. Durch eine starke Abwehrleistung ließen wir in der ersten Hälfte nur drei Gegentore zu und konnten immer wieder Gegenstöße laufen. Leider waren wir hier viel zu unkonzentriert und konnten uns dafür nicht belohnen. In die Halbzeitpause ging es mit 3:11.

In der Pause haben wir einige Punkte angesprochen, was allerdings schwer war umzusetzen, da wir viel in der zweiten Halbzeit durchwechselten. Nichtsdestotrotz haben wir uns sehr gut geschlagen und einige gute Abwehraktionen gehabt, die in schönen Tempogegenstößen mündeten. Aber auch hier haben wir uns nicht immer belohnt. Durch die vielen Wechsel stand die Abwehr nicht mehr so gut, wie in der ersten Hälfte und mussten nun einige Gegentreffer mehr hinnehmen. Am Ende konnte wir uns in dem Spiel mit 13:24 durchsetzen.